Sicher durchs Internet

Bei einem Safer Internet Workshop im Gymnasium Rohrbach-Berg, der gemeinsam mit dem Soroptimist-Club durchgeführt wurde, erfuhren die 125 Schüler der ersten Klasse mehr über die sichere Nutzung von Internet und Handy. Organisiert wurde dieser von Professorin Gabriele Haudum – selbst Mitglied der Soroptimistinnen, denen Prävention gegen Gewalt und Missbrauch in allen Bereichen ein Anliegen ist. Haudum freut sich, dass die Mädchen und Burschen nicht nur wertvolle Erkenntnisse für ihren Umgang mit den sozialen Medien erwerben konnten, sondern ihr Wissen auch an die Lehrenden weitergeben wollten.
„Für eine verantwortungsvolle Internet- und Handynutzung ist es wichtig, schon früh mit der Aufklärung zu beginnen.“ begründen Direktor Franz Andexlinger und die Professoren vom Gymnasium die Initiative. Zusätzlich gab es für die Eltern einen Vortrag zu diesem Thema.