Charity Golfturniere

Unterstützung für Familie im Bezirk Rohrbach

LML veranstaltet jedes Jahr zwei Charity Golfturniere unter dem Moto der „ LML Trophy „ gespielt wird im GC-Schärding und das Finale im GC- Pfarrkirchen, es werden die Beiträge an Hilfsbedürftige bzw. an Hilfsorganisationen übergeben.

Der Charity Beitrag von Pfarrkirchen wurde heuer dem Soroptimist Club Rohrbacher Land zur Verfügung gestellt. Durch die zahlreiche Teilnahme am Turnier konnten € 1.500,00 gespendet werden.

Durch die beachtliche Summe ist es den Sorores möglich, eine weitere Familie aus dem Bezirk Rohrbach zu unterstützen. Bei diesem Projekt geht es darum, Familien mit behindertem Kind eine Intensivwoche zu finanzieren. Oft fehlen ja dazu die finanziellen Mitteln, außerdem ist eine behindertengerechte Umgebung notwendig.

Das besondere daran ist, dass die ganze Familie, also neben der Mutter auch Vater und Geschwister ein gemeinsamer Urlaub möglich ist. Diese Woche findet unter der Leitung von Kinderfachärztin Manuela Baumgartner (Krankenhaus Barmh. Schwestern), einem Team aus Ärzten, Psychologen und Familienpädagogen statt.
Während dieser Woche ist es den Angehörigen möglich, bei Gesprächsgruppen, Veranstaltungen oder Vorträgen teilzunehmen, während die betroffenen Kinder bestmöglich versorgt werden. Auch der Austausch in der Gruppe mit anderen Familien kann oft eine große Bereicherung sein. Mütter kann es in dieser Zeit gelingen, dass sie sich eine kleine „Auszeit“ und Erholung gönnen.