Freundschaftstreffen in Thun

14 Clubschwestern und 22 lustige Stunden im Bus
Das deutschsprachige Freundschaftstreffen 2016 der Soroptimisten in Thun im Berner Oberland in der Schweiz forderte die bekannte Reisefreudigkeit des Clubs Rohrbacher Land auf besondere Weise heraus. Humorvoll, kreativ und produktiv wurden die jeweils elf Stunden An- und Abfahrt im Bus von Schörgenhuber aus Auberg bewältigt. Ein Dank an unsere Clubschwester Brigitta Mitter für die Organisation.So rege war sonst keine Club vertreten, wie auch Extensions-Verantwortliche Gabriele Kössler und Unionspräsidentin Renate Magerle bemerkten. Wie immer waren auch die Gründungspräsidentin von Rohrbacher Land, Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner, zugleich Vizepräsidentin Mitte, die amtierende Präsidentin von Rohrbacher Land, Berufsschuldirektorin Pauline Sleska, und Incoming-Präsidentin Erika Leibetseder mit dabei. Das offizielle Programm wurde launig ergänzt. Samstag Vormittag ging es an den Brienzer See ins Grand Hotel Giessbach bei den gleichnamigen Wasserfällen zu einem Sekt-Cocktail, angeführt von Clubschwester Journalistin Karin Haas. Der Nachmittag stand im Zeichen der Altstadt von Spietz am Thuner See, für den Sparkassen-Managerin Gerti Engleder, eine durch mehrere Arbeitsaufenthalte ausgewiesene Schweiz-Expertin, verantwortlich zeichnete.

Gemütlich klang der Tag mit einem Apero im Rathaus von Thun und einem Dinner in der Konzepthalle 6, einem umgenutzten Industriegebäude aus der Wende des vorigen Jahrhunderts, aus. Das Schweizer Kabarett-Musiktrio „si jamais“ erwies sich als Volltreffer. Weiters in der heiteren reisefreudigen Gruppe, in der auch die ersten Konturen des neuen Projekts „Rohrbacher Enten-Rennen“ erarbeitet wurden: Stift Schlägl-Brauereileiterin Elfriede Haindl, Unternehmerin Monika Kehrer, Agrarökonomin Augustine Stadlbauer, Diplompädagogin Maria Schopper, Künstlerin Edda Seidl-Reiter, Ärztin Hildegud Nöbauer, Werbeagentur-Chefin Ulrike Kneidinger und Notarin Christine Buchinger.