Generalversammlung 2018

Einen hochkarätigen Kongress haben die Damen des Service-Clubs Soroptimist Rohrbacher Land für 17. und 18. März an Land gezogen.

In Rohrbach fand die österreichweite Generalversammlung statt. „Viele hochkarätige Delegierte kamen, was unseren Hotels nicht nur Auslastung brachte, sondern auch eine Chance für die Wirtschaft der gesamten Region war“, sagt Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner.

Bereits am Freitag fand ein „Warm-up“ früher angereister Kongress-Teilnehmerinnen im Cafe Jauker statt. Das Stift Schlägl und die Brauerei präsentierten sich mit Führungen. „Es war viel Arbeit, aber wir haben die Organisation mit vereinten Kräften gestemmt“, sagt Erika Leibetseder aus Niederwaldkirchen, die amtierende Präsidentin des gastgebenden Clubs Rohrbacher-Land. Ihr Club umfasst 29 Mitglieder, die alle im Einsatz waren.