Kabarett Radeschnig

Kabarettduo RaDeschnig „Zimmer/Küche/Kabinett“
Die Zwillingsschwestern aus Klagenfurt beschäftigen sich mit den wirklich wichtigen Fragen des Lebens. Was mache ich heute Abend? Zum Sektempfang mit anschließendem Entenziehen oder doch lieber zum Theremin-Workshop oder zum Tetris-Konzert der Wiener Philharmoniker?

Die Welt wird immer lauter. Wir müssen etwas erleben. Unsere Erwartungen steigen. Diese Geschichte ist einzigartig, denn sie handelt von Zweien, die eine sind. Eine Frau, die beschlossen hat, die Welt da draußen an sich vorüberziehen zu lassen, denn man kann sie ohnehin nicht aufhalten. Eine Geschichte über Perspektiven und wofür es sich eigentlich noch lohnt hinauszugehen.

Präsidentin Erika Leibetseder begrüßte gemeinsam mit ORF-Moderatorin Doris Fischer-Stadler – übrigens jüngster Neuzugang des Clubs -250 Besucher zum Kabarettabend. Hausherrin Uli Jauker engagierte sich in bewährter Weise vor und natürlich auch während des Veranstaltungsabends damit alles wie am Schnürchen lief. In zwei verschiedenen Bars kredenzten die Soroptimistinnen kühle Getränke und an den beiden Buffets gab es feine Schmankerl. Einerseits auf „Mühlviertler-Art“ und andererseits auf „Afrikanische Art“. Auch über regen Besuch befreundeter Clubs freuten sich die Soroptimistinnen aus Rohrbach.