Neue Präsidentin

Eine feierliche Übergabe und jede Menge Glückwünsche gab es vergangenen Montag im Mühltalhof in Neufelden.

Erika Leibetseder aus Niederwaldkirchen ist neue Präsidentin der Soroptimistinnen von Rohrbacher Land. Die Leiterin von market calling i.R. folgte auf die Rohrbacher Berufsschuldirektorin Pauline Sleska, die die Geschickte der Charity-Vereinigung zwei Jahre leitete. Ein Projektschwerpunkt von Erika Leibetseder wird bis 2018 das Thema Gewaltprävention bei Frauen sein. „Wir werden uner anderem jungen Frauen, die es sich ansonsten nicht leisten können, die Teilnahme an Selbstverteidigungskursen ermöglichen“, so die frisch gebackene Präsidentin. Sie ist die vierte in der Führungsriege des jungen, 2010 ins Leben gerufenen Benefiz-Cubs mit derzeit 30 Mitgliedern. Gründungspräsidentin Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner gratulierte ebenso wie deren Nachfolgerin, Unternehmerin Ulrike Jauker, Pauline Sleska, die Nummer drei der Präsidentinnen, und die weiteren Clubschwestern.