Orange The World – Aktionstage

Aktionstage „Gegen Gewalt gegen Frauen“

Viele fleißige Hände waren nötig, um am Sonntag, 24. November, und am Montag, 25. November, das Eingangsportal des Landeskrankenhauses Rohrbach-Berg in Orange als Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen erstrahlen zu lassen und unseren Infostand zu betreiben. Dort wurden nicht nur alkoholfreier Orangenpunsch ausgeschenkt und Früchtebrot von Gusti Stadlbauer für den guten Zweck verkauft, sondern auch oranger Glasschmuck von Monika Kehrer, die diesen gekonnt in ihrer Glaserei Falkner umsetzen ließ. Obendrein wurden orange eingepackten Süßigkeiten verteilt, die das Eis für den Erstkontakt mit den Besucherinnen und Besuchern brachen. Die Idee dazu kam von Clubschwester Pauline Sleska. Viele, viele Clubschwestern halfen mit.

Die Spitalsmitarbeiter, allen voran der ärztliche Leiter Primarius Peter Stumpner, kamen nicht nur auf Punsch und Plausch vorbei, sondern es trugen auch viele unseren orangen Anstecker „Stoppt Gewalt“.